Segelverein "Bremen" e.V.

1.     Vorsitzender Michael Jepp                                                                                                  Konto: Sparkasse Bremen (BLZ 290 501 01) 101 6773, IBAN: DE28290501010001016773, BIC: SBREDE22XXX, Homepage: www.segelverein-bremen.de

 

 

In diesem Sommer war die Ostsee ein beliebtes Reiseziel bei uns im Verein.

Allein in Marstal bin ich auf die Besatzungen von drei weiteren Yachten des SVB gestoßen.

Für alle die, die im August noch nicht unterwegs waren, fand am 10.08 unser Sommerfest mit Livemusik statt.

Es wurde mir berichtet, dass es sehr gut besucht und die Stimmung ausgezeichnet war.

Mit dem Ende der Ferien ist auch das Segeltraining der Jugend in Kooperation mit unserem Nachbarverein wieder gestartet.

Das Segeltraining ist immer Donnerstag ab 16:00 Uhr.

Der Treffpunkt ist wie bisher auf dem Vereinsgelände vom Segel-Club Niedersachsen- Werder.

Als nächstes Gemeinschaftsevent wird am 14.09 unser jährliches Absegeln stattfinden.

Bitte beachtet hierzu den Aushang am schwarzen Brett im Vereinsheim.

Es müssen jedoch auch bereits die ersten Vorbereitungen für das nahende Saisonende vorgenommen werden.

 

Hierzu erfolgt am 18.09. ab 17:00 Uhr der Aufräumarbeitsdienst der Gruppe B für ca. zwei Stunden.