Segelverein "Bremen" e.V.

1. Vorsitzender Michael Jepp

 

In den letzten Vereinsnachrichten habe ich etwas an Buchstaben gegeizt und habe ein „r“ unterschlagen. Unsere Jubilarin heißt natürlich nicht Magarete Doerk, sondern Margarete Doerk. Dank an dem aufmerksamen Leser, der mich hierauf aufmerksam gemacht hat.

Wie in den letzten Vereinsnachrichten bereits angekündigt, hier nun die Ergebnisse der Wahlen der letzten Jahreshauptversammlung.

Im Amt bestätigt, 1. Vorsitzender Michael Jepp.

Neu gewählt, Bootswart Thomas Schnäpp, Stegwart Bremen und Stellv. Bootswart Andreas Bleeker, Stellv. Haus.- u. Platzwart Harry Schröter, 2. Kassenprüfer Ugur Iyigün.

Für die Position des Kassenwarts hat sich leider kein Vereinsmitglied finden lassen. Wolfgang Renken hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt, das Amt kommissarisch fortzuführen. Kurz vor Redaktionsschluss kam noch die Mitteilung, dass Harry sein Amt nicht antreten wird.

Im April haben wir zwei Geburtstagsjubilare, die ihren 70zigsten Geburtstag feiern können. Wir gratulieren unserem Stegwart Hasenbüren Helmut Schreck und Manfred Becker recht herzlich hierzu.

Die Schwimmenden Anlagen sind nun am Stadtwerder sowie in Hasenbüren im Wasser und warten auf die ersten Boote. Die Saison kann nun endlich beginnen.

Wie im Terminplan bereits angekündigt, findet am 09. Mai die Flaggenparade mit anschließenden Ansegelfest statt. Weitere Einzelheiten werden Ende April bekanntgegeben.