Segelverein "Bremen" e.V.

1.     Vorsitzender Michael Jepp                                                                                                  Konto: Sparkasse Bremen (BLZ 290 501 01) 101 6773, IBAN: DE28290501010001016773, BIC: SBREDE22XXX, Homepage: www.segelverein-bremen.de

Nun geht es endlich in den Endspurt über und die letzten Arbeiten werden an den Booten für einen gelungenen Saisonauftakt erledigt.

Vor der Kür kommt die Pflicht!

Am 06.04.2019. Hier ist das Ausbringen der Steganlagen in der Stadt und Hasenbüren geplant.

Aufgrund der Tide ist das Zeitfenster von 06:00 bis 20:00 Uhr angesetzt.

Nicht jedes Mitglied muss um 06:00 Uhr beginnen bzw. bis 20:00 Uhr bleiben.

Der Bootswart wird eine entsprechende Einteilung vornehmen.  Die Einteilung wird rechtzeitig am schwarzen Brett kommuniziert. (Ort und Zeit)

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen!

Am 11.04 werden Thomas Häfker und Stefan Ahrens ihre neuen Segelyachten gegen 18:00 Uhr taufen.

Zur Tauffeier laden die beiden alle Vereinsmitglieder herzlich ein.

Am 20.04.2019 lädt der Festwart ab 18:30 zum geplanten Osterfeuer ein. Die Flaggenparade und das Ansegeln ist am 27.04.2019 um 17:30 bzw. 18:30 Uhr.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 19.02.19 wurde eine Änderung der Satzung beschlossen.

Sie soll um die Belange der Datenschutzgrundverordnung erweitert werden.

Es wurde auch über ein neues, elektronisches Schließsystem für die Vereinsanlage im Rahmen des Haushaltsvoranschlags für 2019 positiv abgestimmt.

Dieses wird voraussichtlich zum Saisonstart installiert und einsatzbereit sein.

Der erweiterte Vorstand wurde um die Positionen des Hafenmeisters Bremen sowie des Stegwart Bremen ergänzt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden gewählt:

Stellvertretender Vorsitzender – Dennis Feige; Stellvertretender Kassenwart – Michael Megerle; Schriftwart – Stefan Ahrens; Stellvertretender Schriftwart – Remmer Steffens; Stegwart Bremen – Thomas Schnäpp; Stegwart Hasenbüren – Helmut Schreck; Stellvertretender Bootswart – Thomas Schnäpp; Hafenmeister Bremen – Hartmut Jäkel; Haus und Hofwart – Wilfried Schröter; Festwart – Torsten Matzner; Kanuwart – Heiko Engelbart; Jugendwart – Jörg Sanders

Wir wünschen allen gewählten Mitgliedern eine glückliche Hand in ihrem Amt und bedanken uns bei den aus einem Amt ausgeschiedenen Mitgliedern für ihren Einsatz.